[single_post_taxonomies]

Insights

Neue Talente an Bord

Wir stellen vor: unsere neuen Fachkräfte im Überblick.

Das Team der Hotel-Kommunikation entwickelt sich weiter, um den steigenden Anforderungen und neuen Herausforderungen der kommenden Semester gerecht zu werden. Mit einem gezielten Ausbau und strukturellen Veränderungen stellen wir uns optimal für die Zukunft auf. Unsere neuen Team-Members bringen frische Ideen, wertvolle Erfahrungen und vielseitige Kompetenzen mit, um die Inhalte weiter zu optimieren.

Wir freuen uns, neue, engagierte Fachpersonen in unserem Team willkommen zu heissen. Mit ihren vielseitigen Erfahrungen und Fachkompetenzen bringen sie wertvolle Impulse für unsere Arbeit. Einige Personen wirken auf Stundenbasis bereits seit letztem Jahr und unterstützen uns so intensiv im Hintergrund. Gerne möchten wir auch diese wertvollen Mitglieder vorstellen. 

 

Patricia Sieber

Leidenschaft für die Gastronomie und Berufsbildung

 

Patricia startete ihre berufliche Laufbahn als Buffetmitarbeiterin in der Gastronomie und hat seither eine grosse Vielzahl von Betrieben kennengelernt – vom Gourmetrestaurant über Familienbetriebe bis Saisonjobs und Barschichten. Ihr umfassendes Wissen gibt sie heute mit Begeisterung an die nächste Generation weiter. In der Berufsbildung legt sie Wert darauf, nicht nur Theorie zu vermitteln, sondern auch die Freude und Leidenschaft für die Branche zu wecken. Als Fachexpertin für Hotel-Kommunikation ist sie bei uns tätig und erstellt Lerninhalte für unser Learning Management System.

Patricia Sieber, Content Creator Hotel-Kommunikation

Milena Schöni

Expertin und Botschafterin der Hotellerie-Hauswirtschaft

 

Milena Schöni, Ambassador and Content Creator Hotellerie-Hauswirtschaft

Milena begleitet die Lerninhalte der Hotellerie-Hauswirtschaftsberufe bereits seit einiger Zeit mit Bildern, Videos und ihrem persönlichen Avatar als Botschafterin. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun auch inhaltlich an der Weiterentwicklung und dem Aufbau neuer Lerninhalte mitwirkt. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Praxiserfahrung ist sie die perfekte Unterstützung für unser Team.

 

Viola Stirnemann

Vielseitige Allrounderin mit einem Blick für Details

Viola hat eine Ausbildung als Zeichnerin EFZ in der Fachrichtung Architektur abgeschlossen und anschliessend die Berufsmatur sowie die Passerelle absolviert. Derzeit studiert sie berufsbegleitend Biologie an der Universität Bern. Neben ihrer bisherigen Berufserfahrung als Zeichnerin hat sie in verschiedenen Bereichen gearbeitet – von der Kommissionierung für den Migros-Lieferdienst bis zum Testen von Produkten bei Quickline oder dem Verkauf am Sternenmarkt für die Matte Brennerei. Bei uns unterstützt sie administrative Prozesse, pflegt Übersetzungen ein und erstellt Schulungslogins.

 

 

Wir verabschieden uns von Luana und Yelina Graf, Sandra Burri und Annatina Christen. Wir danken ihnen herzlich für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.